Unsere Vision

JEDE Veränderung fängt im Kopf an

„Wir wollen den Fußball als Plattform nutzen, um Menschen dabei zu helfen sich zu entwickeln, zufriedener zu leben und ihr volles Potential zu entfalten.“

Unsere Vision

Unsere Prinzipien

Wonach wir UNSER HANDELN AUsrichten WOllen

erstdermensch

Erst Mensch, dann Spieler

Unser Ziel ist es, durch den Fußball Werte zu vermitteln, die über den Fußball hinausgehen.

wohlwollen01

Wohlwollen

Der Wille anderen mit einem offenen und liebevollen Herz zu begegnen und am Wohle des anderen interessiert zu sein.

storytelling02

Storytelling

Geschichten, Symbole und Bilder haben eine enorme Kraft, die wir nutzen wollen, um zu inspirieren und inspiriert zu werden.

offenheit01

Offenheit

Jede*r kann sich voll einbringen und darf dabei so sein, wie er ist, keine*r ist verpflichtet.

ganzheit

Ganzheit

Bei uns soll jede*r sein können, wer er oder sie wirklich ist. Ohne soziale Maske oder einschränkende Normen.

gleichheitindividualität01

Gleichheit & Individualität

Keine*r steht über jemandem und jede*r hat die gleichen Chancen. Trotzdem hat jede*r individuelle Bedürfnisse.

nachhaltigkeit02

Nachhaltigkeit

Wir können nicht alle Probleme auf einen Schlag lösen. Aber wir können und wollen ein Teil der Lösung sein und nicht des Problems.

selbstbestimmung03

Selbstbestimmung

Unsere Trainer sind keine Polizisten oder Lehrer, sondern wir wollen den Spieler*innen helfen, sich selbst zu entfalten und entwickeln.

purpose01

Purpose

Unser Antrieb ist nichts Extrinsisches, sondern unsere gemeinsame Vision: Durch den Fußball helfen, Potentiale zu entfalten.